Windows11 zurücksetzten?

2 Antworten

Beim Zurücksetzen von Win11 (Wiederherstellung) werden grundsätzlich alle Deine Einstellungen gelöscht und von Dir installierten Apps/Programme entfernt.

Wenn Du Dich dazu entschließt, rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. -Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Dieser "Reset" ist fast wie eine Neuinstallation, ohne eine Neuinstallation zu sein.

Meist ist man mit einer sauberen Neuinstallation von einem USB-Stick insgesamt besser dran.

Hubert528
Fragesteller

Also sollte ich es lieber komplett neuinstallieren, kostet das etwas und wie lange dauert es?

Hubert528
Fragesteller

Können Sie mir vielleicht helfen wie man das ganze macht?

Hubert528
Fragesteller
@Hubert528

Ich würde es machen weil meine Cpu 90grad wird bei 1%auslastung? Oder gibt es eine andere möglichkeit