Windows, Welche Partition enthält Treiber und Softwareanwendungen wie Norton?

wrglbrmpft  07.02.2024, 16:43

Norton ist eine Firma oder eine Marke von Symantec. Um welches Programm von Norton geht es dir denn?

schneeundso2
Fragesteller

antivierprogramm

1 Antwort

welche Partition neben der Hauptpartition lösche ich damit Norton nicht wieder installiert wird

Damit würdest du dir die komplette Recovery-Partition löschen, in der dann auch die Treiber und auch das Windows-Rettungssystem enthalten ist. Also keine sonderlich gute Idee, wenn du diese Partition nicht löschen willst.

Wenn du hingegen ohnehin über einen USB-Stick Windows sauber und frisch neu installierst, kannst du sämtliche Partitionen bei der Neuinstallation löschen und vom Installationsassistenten neu erzeugen lassen. Danach ist von der Vorinstallation bei der Auslieferung nichts mehr vorhanden und auch die bei Auslieferung vorinstallierten Programme existieren nur dann, wenn du sie absichtlich und manuell neu installierst.