Windows Update steht bei 92%?

4 Antworten

Überpürüfe deine Internetverbindung.Brech das WIN-Update ab,es sollte möglich sein auf Dateien und Ordner zu greifen zu können.Führ eine Bereinigung deines Rechner (FP) durch.Schau dir deine Programme u.Dateien an ob du davon ein paar löschen kannst oder auf eine Eexterne - FP ablegen kannst.Wenn alles erledigt ist starte einen neuen Versuch der Installation von 1903.

Willst du von einen älteren BS wechseln auf Win 10 lade dir das kostenlose Win-MediaCreations.-Tool von Microsoft runter und folge den Anweisungen

Halte mindestens 5 Sekunden lang den "Startknopf" gedrückt, dann wird er "hart" ausgeschaltet. Danach wartest du kurz und startest den PC. Jetzt müsse er nochmal neu mit dem Update istallieren oder ähnliches beginnen. Normalerweise musst du jetzt nur kurz abwarten, bis das fertig ist und dann sollte er hochfahren.

Ich hoffe, dass dir das hilf :D

Hallo Sammy,

Ich fürchte, die Installation ist abgestürzt. Du kannst versuchen, den PC abzuschalten und neu zu starten. Schaue, ob die Installation dann zuende läuft oder ob Du den alten Stand bekommst ohne 1903 Update.

Wenn Du 1903 neu installieren willst, empfehle ich Dir die Win 10 ISO auf einen USB Stick zu installieren, und 1903 als Neuinstallation, statt als Upgrade, zu installieren.

Sammy1806
Fragesteller

Wie startet man den Laptop wärend einer Installation neu?

GandalfAwA  10.09.2019, 14:36
@Sammy1806

Versuche es mal so:

Den Power-Knopf 5 Sek. gedrückt halten, das sollte die "Notabschaltung" sein.

Dann ist etwas schief gelaufen. Schalte den PC einfach hart aus. Im schlimmsten Fall springt das Windows einfach wieder auf das vorherige Update und du kannst es nochmal neu anstoßen/dich auf Fehlersuche begeben.

Sammy1806
Fragesteller

Wie macht man den hart aus?

klauskebmich66  10.09.2019, 14:36
@Sammy1806

Lange auf den Power Knopf (da wo du einschaltest) drücken oder halt den Stecker aus der Steckdose ziehen

GandalfAwA  10.09.2019, 14:39
@klauskebmich66

Beim Laptop nützt das ziehen des Netzstecker nicht, weil dann der Akku angeht, aber man kann alternativ den Akku entfernen, wenn das mit den 5 Sek. Power-Knopf nicht funktionieren sollte. ;-)

Sammy1806
Fragesteller

Jetzt startet Windows gar nicht mehr .

GandalfAwA  10.09.2019, 14:48
@Sammy1806

Das ist ärgerlich, 😢 Aber Du kannst was tun: Wie ich oben schrieb, erstelle einen Bootfähigen USB Stick mit Win 10, und starte damit den Laptop: Damit installierst Du dann Windows 10 einfach ganz neu!

klauskebmich66  10.09.2019, 15:00
@GandalfAwA

Um ehrlich zu sein scheint er nicht viel Ahnung von Betriebssystemen und allgemein Technik zu haben. Zumindest klingt das so, wenn er auch nicht weiß wie er seinen PC ausschaltet, wenn das Update hängt.

Dementsprechend glaube ich nicht, dass er eine Datensicherung hat. Das sollte man vielleicht mal dazu erwähnen und doch probieren die aktuelle Installation zu retten.

GandalfAwA  10.09.2019, 16:23
@klauskebmich66

Ja, das scheint so zu sein, immerhin wenn man Windows 10 neu "drüber" installiert, also ohne die Festplatte zu formatieren, dann bleiben die Daten erhalten.

Aber klar, falls man die Reparatur starten kann, umso besser. :-)