windows update hängt sich immer bei 48 prozent auf?

DonkeyShot  04.08.2020, 11:41

Wie lange bleibt es stehen? Passiert noch etwas auf der Platte (s. HDD-LED)?

windows3232
Fragesteller

Es geht dann nix mehr muss dann neu starten.

2 Antworten

Das ist leider so nur schwer zu ermitteln, da es mehr Ursachen als nur eine geben könnte.
Gerne wird dann immer der Versuch empfohlen, anstelle des "Updates" die ganze ISO zu laden und als Setup-Upgrade auszuführen.
Besuche dazu die Microsoft Windows 10 Download Seite und lade dort das Media Creation Tool herunter.

Damit erstellst Du dann eine aktuelle Build und startest diese dann mit der SETUP.EXE aus deinem laufenden Windows heraus. Es wird dann das WINDOWS ersetzt mit der aktuellen Build, Einstellungen ect. werden aber beibehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
windows3232
Fragesteller

Ich probiere es gerade mit dem Update Tool, wenn das nix wird probiere ich das.

Update auf die Win10-Version 1903? - Wie soll das gehen?

Das gegenwärtig von Microsoft angebotene Versions-Update ist May 2003 !
Siehe: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Windows 10)
windows3232
Fragesteller

geht nicht.

hans39  04.08.2020, 15:32
@windows3232

Geh mal in "Einstellungen > System > Info" und schau unter "Windows-Version" nach, welche Win10 - Version auf Deinem Laptop/PC installiert ist.

Win10 Home und Pro - Versionen, die älter als die Version 1809 sind, werden nicht mehr unterstützt.