Windows 10 Update bleibt bei 30 % stehen?

4 Antworten

Dass der Kreis sich dreht, hat nichts zu bedeuten, sieht bloß schick aus.
Kann sein, dass Du es durch das Neustarten überhaupt erst kaputt gemacht hast.

Jedenfalls kann nur der Microsoft-Support helfen.

Alternativ kannst Du Windows komplett neu installieren, dazu bräuchtest Du aber eine Installations-DVD oder einen entsprechend vorbereiteten Stick, von der/dem Du booten kannst. Wahrscheinlich wird der Installer dann deine alte Installation in ein Backup-Ordner schieben, ist aber auch möglich, dass das nicht klappt.

Nicht gut da ja nicht umsonst der Hinweis da Schalten sie den PC nicht aus.

Da dürfte nur eine Neuinstallation vom Installationsmedium helfen. Ich hoffe du hast deine Daten gesichert.

Der Win creator hat mehrere Optionen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

wenn gar nichts mehr runtergeht etwas runter scrollen

+ Verwenden dieses Tools zum erstellen von Installationsmedium.

Hier hast du die Auswahl USB/DVD

Was hängt davon was vom Rechner beim Hochfahren zuerst angesteuert wird. Beim PC ist das Meist (fast immer) das DVD Laufwerk, Man kann USB nutzen muss dann im Bios die Startreihenfolge ändern.

Hat ein Läppi nur USB natürlich USB.

Wenn das Durch ist Kannst du auch eine Sicherungsdatei laden.

Hattest du am PC außer Monitor, Maus und Tastatur noch etwas angeschlossen, z.B. eine USB-Festplatte oder ein anderes Gerät an einer der USB-Buchsen? Immer vor einem Update entfernen.

Dann überprüfe erneut, ob er wieder bei 30 Prozent stehen bleibt. Wenn nicht, dann besteht noch eine zweite Möglichkeit, die Kiste wieder ans Laufen zu bekommen. Sie wird im folgenden Artikel beschrieben. Du benötigst dafür das Media Creation Tool von Microsoft.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-zuruecksetzen-So-geht-s-Schritt-fuer-Schritt-10001957.html

Die letzte mir bekannte Möglichkeit wird hier beschrieben und du benötigst wieder ein Installationsmedium, um den Rechner auf den Zustand vor dem Update zurückzusetzen. Einen Versuch ist es wert:

https://www.tecchannel.de/a/windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-tools,3282839,3

das Media Creation Tool findest du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Tool herunterladen.

Zum Erstellen eines Bootmediums befolge die darunter zu findende Anleitung:

Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC

Wenn du keinen Erfolg hast, bleibt dir nichts anderes übrig als die vielen guten Ratschläge und Hinweise zu befolgen und dein System neu aufzusetzen.

Grüße, Dalko

NarutoUsumak247
Fragesteller

Danke dir , bei mir war noch ein usb stick drinne.

Das ist nicht so gut. Nach 30% erfolgt normalerweise ein Neustart und dann wird das Update fortgesetzt, so dass Windows dann endgültig geladen wird.

Wenn das schon Tage so bleibt, wird wohl mur ein manueller Neustart helfen.