Warum bekommt mein Laptop kein Windows 11?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viel Hardware wird nicht unterstützt.

Vermutlich hat der Prozessor die falsche TPM Generation oder es fehlt diesem generell.

Notwendig wäre TPM 2.0.

Es gibt aber durchaus die Möglichkeit Win 11 trotzdem zu installieren. Einfach mal googeln.

louislk05
Fragesteller

Also tpm 2.0 ist aktiviert wenn du das meinst... Trotzdem danke dann Google ich Mal haha.

Hipponax  12.12.2021, 18:33
@louislk05

Googlen Sie mal speziell diese CPU. Damit scheint es vermehrt Probleme zu geben.

Ich weiß es nicht ganau aber Tatsache ist das dein Prozess nicht die Systemanforderungen erfüllt vlt weil das 4 gen älter ist als das neuste

Woher ich das weiß:Recherche

louislk05
Fragesteller

Naja weiter unten steht, dass er alle Systemanforderungen für die CPU erfüllt also mindestens 2 Kerne hat und mindestens 1 GHz hat (Er hat 2,5 / 2,7) deswegen wundere ich mich...

Ninja147  12.12.2021, 18:34
@louislk05

Das Trusted Platform Module (TPM) ist ein Chip nach der TCG-Spezifikation, der einen Computer oder ähnliche Geräte um grundlegende Sicherheitsfunktionen erweitert. Diese Funktionen können beispielsweise dem Lizenz- und Datenschutz oder der nachrichtendienstlichen Kontrolle dienen.