Windows Update Sektion wird in den Einstellungen nicht korrekt geladen?

1 Antwort

Versuch diese Dinge:

  1. PC neustarten
  2. CMD als Admin starten und das eingeben: chkdsk /f
  3. CMD als Admin starten und das eingeben: sfc /scannow
  4. PC neustarten

Wenn das nicht Hilft dann versuch ein Inplace Upgrade zu machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_Inplace_Upgrade_Reparatur_oder_Feature_Update

Dazu brauchst du das Media Creations Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 und klicke auf Jetzt Herunterladen bei ''Erstellen von Installationsmedien für Windows 11''

Danach befolgst du die Schritte die dort angezeigt werden

Was ist zu beachten
  • Ein Inplace Upgrade als Reparatur kann nur mit einer ISO oder einem USB-Stick mit Windows 11 durchgeführt werden, wenn die Versionsnummer gleich ist und aus dem laufenden Windows gestartet wird.
Beispiel: Windows 11 21H2 22000.xxx ist installiert, dann muss auch die ISO eine Windows 11 21H2 22000.xxx sein. Die .xxx hinter dem Punkt sind hier egal. Eine Windows 10 21H2 ISO kann hier nicht genommen werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt