Windows Taschenrechner unabsichtlich deinstalliert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kann man nicht deinstallieren. Drück mal die Windows taste und "r" und gib in das fenster "calc" (ohne den ") ein ;)

jakob5
Fragesteller

Vielen Dank!

Und weißt du vielleicht auch noch, wie ich den Rechner als Verknüpfung auf meinen Desktop bekomme?

GurXa  13.01.2013, 21:34
@jakob5

Geh im Explorer in diesen Ordner:

C:\Windows\System32

Dort findest du eine Datei die calc.exe heißt! Diese kopierst du nun, also Rechtsklick drauf und kopieren.

Jetzt gehst du auf deinen Desktop und machst einen Rechtsklick. Jetzt wählst du Verknüpfung einfügen!

Jetzt kannst du die Verknüpfung noch umbenennen in "Rechner" und fertig ;)

Denn kann man garnicht deinstallieren der sollte irgendwo noch versteckt sein :)