Gelöschte Software aus Registry entfernen

4 Antworten

Revo Uninstaller kann eine Software auch ohne dessen Deinstaller entfernen, danach kann er auch die Registry nach dazu gehörigen Einträgen suchen und löschen und letzlich kann er auch noch die ganze Festplatte nach Restlichen Spuren suchen und entfernen.

Und bevor er das alles macht (jeder Punkt ist optional) kann er auch noch einen Letzten "Wiederherstellungspunkt" anlegen, so das Du (zumindestens) die Registry wieder hertsellen kannst, falls was schief geht. Die gelöschten Dateien wären evtl. aus dem Papierkorb herstellbar.

Und genial: Über das Kontext-Menü (Rechte Maustaste aufs Icon eines Progams klicken) kann man eine Software direkt deinstallieren, also ohne den Weg über "Systemsteuerung/Software deinstallieren" - TopDing.

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Danke für die Antworten, aber CCleaner hilft leider auch nicht. Registry/Clean-Funktionen führen nicht zum gewünschten Ergebnis und den Eintrag per CCleaner zu löschen (Extras -> Programme deinstallieren -> Eintrag löschen) führt nur zu Fehlermeldung, dass MSI Installer nicht löschen kann :(

Sonst noch Ideen?

CCleaner einfach ausprobiern...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!