Windows startet nicht mehr wegen bluescreen "bad system"?

3 Antworten

Verusch im abgesicherten Modus zu starten.

Wahrscheinlich wurde da eine Systemdatei gelöscht und/oder ein Registry-Eintrag verändert/gelöscht.

Ursache kann da u.a. auch Schadsoftware sein.

Je nachdem wie gut du mit dem PC umgehen kannst, kannst du versuchen den fehlerhaften Eintrag zu finden und zu reparieren. Evtl. hilft schon eine Aktualisierung der vorhandenen Treiber.

Sind das eher böhmische Dörfer für dich, dann wird dir eine Neuinstallation schneller helfen. Evtl. vorher noch wichtige Daten sichern.

Siehst du noch das Windowslogo beim booten? Dann drück währenddessen den Powerschalter solange bis sich der PC ausschaltet, oder zieh den Stecker

Mach das solange bis sich Windows beim nächsten Start meldet und eine Reparatur anbietet

Alternativ eine Windows CD/USB Stick etc einlegen und die Reparatur starten

Hast du irgendwas in der Registry verändert?

janCafter
Fragesteller

Ne hab ich net