Windows Spiele Installieren: Unterschied x86 oder beliebigten Ordner?

3 Antworten

In welchen Ordner du etwas installierst macht meißtens keinen Unterschied. Standardmäßig werden 64-Bit-Programme in Programme und 32-Bit-Programme in Programme (x86) installiert.

Wenn du auf dem Computer mehrere Nutzer hast und diese das Programm alle nutzen können sollen, muss ein Ordner, auf den alle Zugriff haben gewählt werden.

Da du Spiele, wenn du sie nicht mehr nutzen möchtest, nicht einfach löschen, sondern mit der Deinstallations-Funktion entfernen solltest (damit auch entsprechende Einstellungen rückgänig gemacht werden), sehe ich aber wenig Vorteil in der Installation aller Spiele in einem Ordner (außer vlt. wenn du aus Speicherplatzgründen eine externe SSD o.Ä. anschließt).

Ist an sich egal in welchem Ordner Programme/Spiele bei der Installation gespeichert werden.

Die Ordner Programme und Programme (x86) werden halt standardmäßig genutzt um 32bit und 64bit Anwendungen zu trennen.

X86 ist für 32 Bit Programme und der andere für 64 Bit Programme. Ich würde immer den Ordner belassen, den das Programm automatisch wählt. Dann muss man sich hinterher keine Gedanken machen, warum etwas nicht funktioniert. Bei manchen Programmen ist es vorgesehen, dass man den Installationsordner ändern kann, bei anderen nicht. Man könnte es irgendwie hinbiegen, aber ich rate davon ab.