Spiele/Programme auf Desktop installieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Spiel in den ordner Program files (x86) installieren und dann eine Verknüpfung der .exe datei zum desktop erstellen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gut gehen kann, alles auf den desktop zu installieren...

Ja, ich hatte mir das komischerweise mal angewöhnt Sachen auf dem Desktop zu installieren. Du weißt aber auch nicht genau ob das Probleme gibt, oder?

@zockertommy

Es sollte keine Probleme geben (hab es gerade ausprobiert), ich empfehle es aber alles in einen Extraordner im Ordner Desktop anzulegen.

Ist zwar ziemlich sinnbefreit, aber prinzipiell ist der Desktop auch nur ein Pfad, wie jeder andere auch. Von daher, ja es geht. Und es ist prinzipiell auch ziemlich schnurz.

Ok, danke :)

Warum das denn? Du kannst doch eine Verknüpfung machen? Gehen wird es zwar, ist aber unübersichtlich.

Ja, ich hatte mir das mal angewöhnt. Nach der nächsten Neuinstallation von W7 werd ichs aber ändern^^

Es gibt keinerlei Nachteile mein Desktop ist voll gemüllt von Spielen und so also kein Nachteil.

Hast du diese da auch wirklich installiert oder nur Verknüpfungen erstellt?