Windows Sound bei 100% leise?

3 Antworten

Du benötigst wahrscheinlich den passenden Realtek-Treiber. Die neueste und beste Version (R2.82) findest du hier: https://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/News/Realtek-Download-HD-Audio-Treiber-R282-Windows-10-875927/

Einfach etwas runterscrollen, auf den ersten Downloadlink klicken und installieren.

Dateiname: 0009-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R282.exe
MD5-Prüfsumme: CDE364BFCFF23FA3FB060C6614A2B9AD

Selbstverständlich kannst du den Treiber auch von der offiziellen Seite herunterladen, allerdings musst du dort neuerdings deine E-Mail-Adresse angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreh mal den Pegel am Kabel. Kann versehentlich mal heruntergedreht worden sein.

Starluma
Fragesteller

DANKE

das war der pro Tip <3

Ich wusste nicht das es das gibt

Gharib2802  04.07.2020, 22:13
@Starluma

Wusste ichs hahah, ist mir am Anfang auch passiert. Und freut mich dass es jetzt geht.

Wenn ich das richtig verstehe ist der Regler in der Taskleiste auf 100% gestellt?
Du kannst noch mal in der Suchleiste "Soundmixer" eingeben und gucken ob die Regler der einzelnen geöffneten Programme auch auf 100 stehen.

Meistens haben Headsets eigene Regler ist dort auch alles auf 100?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt
Starluma
Fragesteller

Alles ist so weit aufgedreht wie es geht, aber der grüne Balken, welcher den Ausschlag markiert überschreitet nicht die 50 %

ProfT  04.07.2020, 22:13
@Starluma

Dann hat das Headset ein eigenen Regler. Ist der auch aufgedreht?