Bluetooth Lautsprecher, die ansatzweise mal die Lautstärke bringen wie Kabelkopfhörer?

3 Antworten

hast du denn ohrstöpsel getestet oder over-ear-kopfhörer?

die aber ihr haben einen größeren Akku und daher auch größere Membrane und mehr Leistung weil mehr Platz da ist.

und sonst sind die Bluetooth Kopfhörer per Software limitiert in der Lautstärke um das Gehör zu schützen.

kabelkopfhörer kannst du an einen starken Verstärker anschließen und aufdrehen wie du willst, bist du taub bist.

Schubfaktor
Fragesteller

ich habe in ear und over ear getestet.alle zu leise...meine 12€ Kabel in ear sind schon deutlich lauter..........mir gehts nur um das Anschließen am Laptop etc.

Michael941  03.10.2022, 18:34
@Schubfaktor

ja also das mit der Lautstärke hat mich auch ziemlich genervt als ich erstmal von Kabel auf Bluetooth Kopfhörer umstiegen bin. ich habe dann gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt und es wurde geschrieben in diversen Foren, das Bluetooth Kopfhörer per Software in der Lautstärke abgeregelt werden einfach um das Gehör zu schützen. die Lautsprecher und die Verstärker in den kopfhörern könnten den Ton wesentlich lauter wiedergeben aber es ist einfach blockiert worden per Software. wenn du andere Kopfhörer mit anderen lautsprechern kaufst verändert sich vielleicht die klangqualität und die Lautstärke wird nicht über ein gewisses Limit hinausgehen. warum das bei Bluetooth kopfhörern eingeführt wurde kann ich dir nicht sagen aber es ist halt so.

Schubfaktor
Fragesteller
@Michael941

danke dir..ich habe auch schon einmal 2-3 softwares getestet, die den Ausgang des Laptops künstlich erhöhen...aber deinstalliert..und nun finde ich die software nicht mehr haha

Michael941  03.10.2022, 18:37
@Schubfaktor

ach so ja das kannst du machen, aber dann kann es sein dass sich der Ton übersteuert anhört.

Das ist so. Und es liegt wirklich an den Akkus.

Das ist einfach ein Kompromiss zwischen Laufzeit, Gewicht und Stromverbrauch. Du magst sicher länger Musik hören als nur 10 Minuten, willst Dir aber mit dem Headset auch nicht die Ohren abreißen vor lauter Gewicht.

Ömmm, was soll ich sagen: Mir geht's genauso!!! Da müssen wir wohl durch!

Schubfaktor
Fragesteller

ja...irgendwie lächerlich, meine 12€ in ear Kabel Dinger sind da deutlich lauter......ich kann mit Bluetooth nix anfangen...sind alle wirklich zu leise...verstehe nicht, warum man solch einen Schrott produziert.....

ntech  03.10.2022, 18:39
@Schubfaktor

Dann mach's wie ich: Besorg Dir kabelgebundene "Over Ear" HIFI- Headphones! (Die "guten Echten" mit der 6,3mm Klinke)

Die an eine Endstufe aus den 80-ern anschließen (Tip: Kenwood, Marantz, Technics) und Du hast den Bums Deiner Träume.

Viel Spaß! (Beethoven war ja am Ende auch taub!)

Schubfaktor
Fragesteller
@ntech

bzgl. aub, nunja...dann wäre ich es schon...war in meinem Leben zudem auf sovielen Partys, wo man eigentlich taub werden müsste............tjo..denn muss ich mir nochmal neue over ear Kopfhörer holen...meine sind nämlich kaputt gegangen..und ich musste auf die bluetooth dinger zurück greifen grrr

ntech  03.10.2022, 18:53
@Schubfaktor

Das Gehör hält das ne ganze Weile aus. Ich (63) hör ja auch immer noch was - besonders das, was mich nix angeht, selten das, was ich tun soll! (selektiv schwerhörig).

Aber ich war es meiner Verantwortung für mein Geschwätz schuldig, Dich wenigstens zu warnen!

guck mal nach BT KH mit AptX Technik. Die rauschen weniger

Schubfaktor
Fragesteller

naja, Rauschen ist erstmal weniger das Problem...die sollen von der Lautstärke etwas liefern ;)