Windows Server 2016 hohe Ram Auslastung. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
nosaj
Fragesteller

Alles klar, hier sind die angeforderten Bilder:

https://abload.de/img/unbenannt2dijm6.png

Und bitte was ist "SuperFetch?"

nosaj
Fragesteller
@Xearox

Ich verstehe das so, dass der RAM da ist, aber quasi aktuell nicht verwendet wird? - Falls ja, gibt es denn eine Möglichkeit genau zu sehen, wie viel RAM man noch nutzen kann?

Klawutzel  12.02.2019, 17:55
@nosaj

Man sieht bei RAM-Map das der belegte Speicher durch Driver Locked ausgelöst wird.

Könnte es sein das du eine Virtuelle Maschine laufen hast, oder pausiert ist.

Xearox  12.02.2019, 17:57
@Klawutzel

Das liegt am HyperVisor des Host Systems, wie du in dem Blog Artikel von mir nach lesen kannst. Der Speicher wird nach und nach freigegeben, sobald dieser benötigt wird.

Xearox  12.02.2019, 18:00
@nosaj

Nein, mit den normalen Windows Tools kannst du das nicht. Muss du immer in RamMap reinschauen und dort den Speicher Verbrauch von Locked Driver abziehen.

Wende dich einfach mal direkt an den Strato Support, ob die eine Möglichkeit haben, aber ich vermute, dass die auch nichts machen können. Ist halt das Problem, wenn man einen Root Server nutzt und nicht einen Dedicated Server.

nosaj
Fragesteller
@Xearox

Alles klar, vielen Dank, der Server an sich ist sowieso gekündigt, aber gut dies jetzt zu wissen. :)

Xearox  12.02.2019, 18:02
@Klawutzel

Ich meinte natürlich, in dem von mir verlinkten Blog Artikel und nicht, dass der Artikel von mir ist.

Bei welchem Hoster?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin
nosaj
Fragesteller

Strato, wieso ist das wichtig? o.O

Xearox  12.02.2019, 18:01
@nosaj

Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein, sonst hätte SubliminalRM schon geantwortet :D