Windows Script Host Fehlermeldungen?

2 Antworten

Das sieht nach Virusresten aus. Die vbs Scripts sind nicht von MS

Hallo Buddie1992!

Wenn du im Taskmanager unter dem Reiter Autostart nachsiehst, findest du evtl. die beiden Scripte StartupCheck.vbs und Maintenance.vbs eingetragen.

Beispielhaft andere Einträge (ich habe keine Einträge für StartupCheck.vbs und Maintenance.vbs im Autostart):

Bild zum Beitrag

Die Autostart-Einträge bedeuten, dass beim Start automatisch nach den Scripten gesucht wird im System, um sie dann zu starten.

Da sie in deinem System nicht gefunden werden, kommen die Fehlermeldungen.

Die Einträge könnten Überreste von irgendwelchen deinstallierten Cleaner-Programmen sein.

Du könntest die beiden Autostart-Einträge deaktivieren über die Kontextmenü-Taste,

Beispielhaft:

Bild zum Beitrag

Beim nächsten PC-Start sollten die Fehlermeldungen ausbleiben.

Taskmanager öffnen:

Mit der Kontextmenü-Taste auf das Startsymbol von Windows in der Taskleiste klicken und Taskmanager anklicken.

Deaktivieren: Eintrag mit der Kontextmenü-Taste anklicken und deaktivieren anklicken.

LG

gufrastella

 - (Computer, Windows 10)  - (Computer, Windows 10)