Windows Script Host Fehler- Datei konnte nicht gefunden?

4 Antworten

Vermutlich ist die Datei nicht vorhanden, weil sie vom Antivierenprogramm entfernt wurde. Diese Datei hat in dem Ordner eigentlich nichts verloren, weil es eine Scriptdatei ist.

Es könnte der Versuch gewesen sein Scripte nachzuladen und zu starten.

Ich empfehle eine gründliche Virensuche zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalliHallo762
Fragesteller

Ich habe es hinbekommen. Ich musste einfach nur in diesen Ordner die beiden Datein erstellen. Danke trotzdem für die Hilfe :)

Dann hast Du dir wohl etwas Unliebsames zugezogen.

Immerhin scheinst Du Glück zu haben, dass (aus welchen Gründen auch immer) auf die .vbs-Dateien nicht zugegriffen werden kann.

Derartiges passiert wenn ein stümperhaft programmierte Schad-/Scherzprogramm im Hintergrund läuft.

Schau bitte in Deinen Autostart, ob dort Dateien mit den Endungen cmd,bat,vbs,js auftauchen . Sollte eine Shortcut-datei (.lnk) zu einer derartigen Endung führen ist das auch nicht normal. Sowas gnadenlos löschen.

Taskmanager -> Autostart-Tab...

Bei Exe im Autostart solltes Du dich informieren wozu die dort ist. Allerdings wäre es Blödsinn, wenn eine Exe ein VBS generiert. Mal abgesehen von Anfänger-müll.

Hast du irgendwelche Programme installiert, die diese Skripte erfordern?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
HalliHallo762
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Kann man das nachsehen

DerGefallene  03.06.2020, 03:10
@HalliHallo762

Fällt mir leider nichts zu ein. Klingt, als hättest du ein Programm drauf was in bestimmten Abständen versucht auf diese Skripte zuzugreifen und diese nicht findet, weil sie eben nur in den Temp Ordner gelagert wurden. Seit wann bekommst du diese Meldung denn? Eventuell kannst du versuchen einen älteren Wiederherstellungspunkt zu nutzen, um deinen PC zurückzusetzen

HalliHallo762
Fragesteller
@DerGefallene

Auch das habe ich gemacht und leider habe ich nur Aktuelle Punkte. Ich glaube ich habe da was eingefangen weil ich vor einem Halbes Jahr Sims 4 Mods heruntergeladen. Kann sein das da ne Malware mit dabei war

HalliHallo762
Fragesteller
@DerGefallene

Also Avira hat garnichts gezeigt und ADW Maleware hat Fehler erkannt und behoben aber es hat nicht geklappt

DerGefallene  03.06.2020, 03:17
@HalliHallo762

Was heißt denn gezeigt? Hast du schon gescannt oder nicht? Es kann passieren, dass Viren vom Livescanner nicht entdeckt werden, beim detaillierten Scan (der auch mal ein par Stunden dauern kann) dan naber gefunden werden

DerGefallene  03.06.2020, 03:25
@HalliHallo762

Im Notfall musst du deine Daten sichern und Windows neuinstallieren. Da es bei sowas recht schwer ist zu wissen, was genau es auslöst (und die Abfrage durch eine Windowsdatei erfolgt), kann man sich da auf nichts wirklich verlagern

HalliHallo762
Fragesteller
@DerGefallene

Okay ja danke für den Tipp. Ich habe oder do keine wichtigen Datein drauf deswegen ist es nicht schlimm wenn alles auf 0 ist. :)