Laptop / Notebook kann Windows nach dem Zurücksetzen nicht wieder installieren?

3 Antworten

Festplatte rausnehmen je nachdem sehr wahrscheinlich das eine HDD ist eh nicht zu gebrauchen. Dann also gegen eine SSD austauschen. Sollte eine SSD vorhanden sein dann über einen Adapter am Rechner anschliessen und dort die ganzen Partitionnen unter "Computerverwaltung" löschen.<--- ist auch mit der HDD möglich) Diese machen meistens Probleme.

Dann Festplatte formatieren ist wahrscheinlich eine 1TB Festplatte diese also in MBRformatieren. Dann mit Diskpart vorsichtzahlbar Bootfähig machen.

cmd - Diskpart - list disk Am besten unter DiskPart bei google eingeben... . Gut beschrieben. Wie gesagt am besten eine SSD ich befürchte das ist eine alte WD drin.

Sobald die Festplatte Bootfähig ist die ganzen Setup nötigen dateien also das BS auf die Festplatte kopieren dann einbauen und starten...

Versuch mal beim nächsten Neustart in die "erweiterte Startoptionen" zu kommen. Geht mit einer dieser Tasten

ESC, F1, F2, F8 oder ENTF

Misrandier  19.04.2020, 20:14

Dort kannst du dann z. B. eine Systemwiederherstellung durchführen oder eine "Starthilfereparatur" veranlassen.

Check19
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich dort nicht rein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Guten Abend,

Ist zu lang um zu schreiben 😉

Schau mal hier >>> Klick mich <<< Probiere das mal aus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Check19
Fragesteller

Danke!

Das im Link beschriebene Problem stimmt allerdings nicht so ganz mit meinem überein. Zurücksetzen hat schon geklappt, nur beim anschließenden Neuinstallieren hängt es. Hast du dafür evtl. noch eine andere Idee?

Check19
Fragesteller
@Sonic1976

Der Link klappt nicht, kannst du da nochmal schauen...Wäre super nett:)