Hilfe bei Bestimmung einer antiken Taschenuhr?

Oberer Stempel

Unterer Stempel

2 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Hallo caroz269 und herzlich willkommen auf gutefrage,

die Punze des deutschen Reichsstempel Halbmond/Krone ist Dir ja offensichtlich bekannt!

Zum Herstellungszeitraum: Nachdem dieser Reichsstempel 1888 eingeführt wurde, und ich das Ziffernblatt so betrachte, schätze ich die Herstellung der Taschenuhr ab 1890 bis 1910.

800er Silber ist ja auch klar.

Zu dem Hersteller u.a. Punzen kann ich leider gar nichts sagen; ich hab soeben 2 Stunden alles mögliche durchgesucht, aber nichts gefunden.

Ich empfehle Dir bei schatzkisteimnetz anzufragen (mit allen Fotos), wenn Du es noch nicht getan hast:

https://www.dieschatzkisteimnetz.de/

Du musst Dich - ist unkompliziert - registrieren.

caroz269
Fragesteller

Vielen lieben Dank , das werde ich machen !!

Margita1881  29.09.2020, 20:10
@caroz269

Sehr gerne caroz269 und viel Glück:)

Werde aber, wenn es zeitlich geht, weitersuchen; es interessiert mich schon sehr.

caroz269
Fragesteller
@Margita1881

Ja das kenn ich gut , ich habe auch schon Stunden damit verbracht nach dieser Pickelhaube zu suchen. Man findet leider überhaupt nichts , aber ich gebe auch nicht auf !:)

Dankeschön und liebe Grüsse

caro

Versuchs mal auf reddit. Da gibt es extra ein Forum für Uhren