Meniskusnaht, wann Krankengymnastik?

2 Antworten

Wieso erst ab 6. oder 7. Woche? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nach meiner Knieop. habe ich direkt im KH KG bekommen, dann weiter anschließend in der REHA und anschließend danach weiter bei der Physiotherapie daheim.

Relevant1234
Fragesteller

Wurde bei dir etwas entfernt ? Die heilungsdauer dauert bei einer naht viel länger als bei einer Entfernung des Meniskus. Lg

studiogirl  04.10.2019, 15:26
@Relevant1234

Entfernt auch....ich hatte ein neues Kniegelenk bekommen. Bin sogar mit den Fäden noch in die Reha anschließend.

Ich bin direkt am dritten Tag zur Physio gegangen. Die machen dann eben angepasste Sachen. Wenn das Knie zu stark geschwollen ist, dann bekommst du - wenn die Physio nett ist - Lymphdrainage und Massagen.

Je früher das Knie durchbewegt wird (unter Aufsicht), desto besser ist es für die Beweglichkeit. Ich hatte 1x Naht, 1x Entfernung (keine Physio, durfte direkt laufen) und 1x Spendermeniskus (da war ich nach drei Tagen aus dem Krankenhaus und hatte 5 Tage später Physio).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung