Kann ein Attest ablaufen?

*Rezept!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

garantiert kein Attest; sondern ein Rezept

Für Kassenpatienten gelten die Regelung gem. Heilmittelrichtlinie (HMR). Die Therapie muss innerhalb von 10 Arbeits- oder Kalendertagen nach Ausstellung der Verordnung beginnen. Nach Ablauf dieser Fristen dürfen wir Ihr Rezept nicht mehr annehmen, da die Verordnung Ihre Gültigkeit verloren hat und Ihre Kasse die Behandlungen nicht mehr bezahlt. AUSNAHME: Der Arzt kann eine kürzere oder längere Frist bestimmen, die er in das entsprechende Feld (“spätester Beginn der Behandlung“) des Rezeptes einträgt.

http://physiotherapie-tscherny.de/faq/#toggle-id-7

Auf jedem Attest steht der erste und letzte Tag der Arbeitsunfähigkeit

peterobm  05.01.2020, 15:34

in dem Falle nein, ist für Krankengymnastik, was da steht - ist die Zahl der Anwendungen z.B. 6x

Leisewolke  05.01.2020, 15:38
@peterobm

du meinst sicherlich eine Überweisung. Aber auch die sollte in einen gewissen Zeitraum genommen werden, sonst braucht man keine Anwendungen mehr

peterobm  05.01.2020, 15:41
@Leisewolke

ist ein Rezept = ärztliche Verordnung und keine Überweisung, die wäre zu einem Facharzt.

Du meinst ein Rezept?

maxibucher
Fragesteller

Ja genau!

Ja , es kann ablaufen .. war bei mir der Fall man hat eine Frist dafür ...

Für Rezept das selbe Spiel .. muss man nochmal verschreiben lassen.

Ich hatte damals weil's abgelaufen war meine Eisenmangel Tabletten nicht bekommen.

LG

Ich glaube, das ist nur 10 Tage gültig.