Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gib mal wieder unten links in der Texteingabe wieder "Darstellung" ein. Sobald dann "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" erscheint, klickst du da drauf. Danach machst du einfach wieder das Häkchen bei "optimale Einstellung automatisch auswählen". Das sollte reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
mike1074  17.02.2020, 14:58

Ach übrigens, der Menüpunkt der aktiviert sein muss ist, "Kanten und Bildschirmschriftarten verfeinern".

Es könnte sein dass die nichtverpixelte Schrift zu den "guten" visuellen Effekten gehört. Und wenn du da was verändert hast, dann hat es die hohe Auflösung der Schrift zu pixeliger Schrift umgewandelt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

anstatt auf optimale leistung

kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern ein hackerl setzen.

Windows+Pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> leistung/Einstellungen

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Da wirst du auch sicherlich diesen Schritt gemacht haben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
 - (Computer, Technik, PC)

Die ist nicht verpixelt, sondern nicht geglättet.

Wenn Du das nicht willst, musst Du die Schriftartglättung wieder aktivieren.