Windows Product ID zurücksetzen?

1 Antwort

Eine Windows Product-ID kann man nicht ändern, Du meinst wahrscheinlich einen Product Key (das ist was anderes)?

Siehe hier und weitere Anleitungen im Netz:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/product-key-in-windows-10-aendern-anleitung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Toastnoob
Fragesteller

Nope ich bin über das regedit auf die product id gekommen, weil ich einen ts3 ban umgehen wollte kann die hier gerne den link rein tun : https://youtu.be/qoIMfyDNhFU

Toastnoob
Fragesteller
@Toastnoob

Also das habe ich halt getan, ich hab Angst das da jetzt etwas kapput ist oder so, mein Vater meinte mein Windows würde jetzt langsamer gehen und ich bekomme keine Updates mehr

funcky49  06.10.2019, 01:26
@Toastnoob

Na gut, über die Registry kann man natürlich alles mögliche ändern. Die Product-ID ist sowas wie eine Seriennummer und hat nichts mit der Lizenz oder der Aktivierung von Windows zu tun.

Wenn Du die Product-ID nun in der Registry geändert hattest, dann hast Du Dir ja sicher die originale ID aufgeschrieben - nun kannst Du diese auf dem gleichen Weg wieder zurück ändern. Hast Du Dir die ID nicht gemerkt, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Ich habe keine Erfahrung, was tatsächlich passiert, wenn man die ID ändert - auf die Idee würde ich nicht kommen.

Tipp für das nächste Mal: bei jeder Registry-Änderung vorher ein Backup der Registry machen, man arbeitet hier am "Herz" von Windows und kann sich mit falschen Einstellungen das ganze System zerschießen.

Toastnoob
Fragesteller
@funcky49

Natürlich hab ich’s mir nicht gemerkt ich idiot, ist jetzt mein Computer hin? Kann ich einen Windows Support kontaktieren ?

mchawk777  06.10.2019, 02:44
@Toastnoob

Natürlich kannst Du den Microsoft-Support kontaktieren - warum denn nicht.
Wäre m. E. so oder so zu empfehlen.

Äh: Du weißt schon, dass seit Dekaden von Experten "Legt Backups an!" in die Welt gerufen wird? Ich gehe mal davon aus, dass Du keines angelegt hast, sonst würdest Du hier nicht fragen.
Mach es zukünftig besser! Vor allem, wenn Du an einem Betriebssystem an den Innereien rumpfuschst.