Windows Position der in Desktop gespeicherten Dateien angeben?

3 Antworten

Wenn Du eine Datei speicherst, löscht, kopierst, etc betrifft dies erstmal nur das Dateisystem und hat absolut nichts mit dem zu tun, was Dir der Explorer anzeigt. Der Desktop ist dabei auch nur ein spezielles "Fenster" des Explorers.

Wo und wie der Explorer ein Icon für eine neue Datei angezeigt ist desen interner Liste geschuldet .

Ich nehme mal an, dass die folgenden Links Dir nicht viel bringen, aber auch andere lesen mit und das Thema ist nicht uninteressant.

Für Dich bedeutet das wohl eher "no way" und weiterhin auf einem vollen Desktop eine neue Datei suchen.

...oder Du führst Programme/Scripte , welche Dateien im eigenen Pfad ablegen nicht direkt auf dem Desktop aus sondern in einem Ordner (ggf dieser auf dem Desktop).

Schwabe1307
Fragesteller

Danke :)

Du kannst jedes Icon nachträglich verschieben, wenn du das Icon anklickst, gedrückt hälst und es dann verschiebst.

Eine Voreinstellung dafür ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drag & Drop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
SalundaKiel  15.12.2021, 23:49

Ansonsten per default leider nicht möglich...

Schwabe1307
Fragesteller

Ja mit der wundervollen neuen Windows 11 Taskleiste klappt das ja super:) schade dass es default nicht geht

Thomaskllr  15.12.2021, 23:54
@Schwabe1307

Nein...

Was möchtest du versetzen?

Die icons auf dem Desktop, oder die Position der Taskleiste auf dem Bildschirm?