Windows Papierkorb so langsam?

2 Antworten

lade dir den CCleaner runter, direkt vom Hersteller

https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner

ByBenixYT  04.12.2021, 22:51

TOTSÜNDE! Niemals CCleaner herunterladen oder nutzen. Das ist reine Ad bzw. Spyware. Zudem selbst eine Version, die vom Entwickler selbst hochgeladen wurde, Trojaner etc. intrigiert hatte. Niemals herunterladen! Never ever... Windows macht alles schon von alleine - im Thema "Systemdaten"

Hallo!

Frage:

Nutzt Du den Papierkorb als Ablagefach für Daten, die Du später benötigst?

Ich habe gerade kürzlich von einer solchen Marotte bei anscheinend vielen Usern gehört...

Wenn ja, dann weiche besser auf einen Dateiordner mit der Bezeichnung "Zwischenablage", "Temporär", o.ä. aus. Damit läuft man auch nicht Gefahr diese Daten durch einen unachtsamen Klick zu löschen.

Ansonsten lasse den Papierkorb einfach nicht so voll werden.

Ein weiterer Grund kann sein, daß evtl. eine der verbauten Magnet-HDs sich gerade im Ruhemodus befindet. Diese muß dann erst wieder "aufwachen" und "hochfahren", um die dortigen Papierkorb-Daten auszulesen.

Das kann ein paar Sekunden dauern.

Gruss,

Martin