Wie entferne ich diesen virus : \DEVICE\HARDDISKVOLUME2\WINDOWS\SYSWOW64\SVCHOST.EXE?

5 Antworten

wenn du kein backup hast, dann mach dir doch eins. die einfachste variante: du baust die festplatte aus, baust in den rechner, der betroffen ist eine neue platte ein, setzt das system neu auf...

dann kannst du nach dem erfolgreichen neu aufsetzen mit einer lauffäihgen antivirensoftware die ausgebaute platte scannen z.B. in dem du sie mit einem USB Adapter anstöpselst und danach dann die wichtigen daten rüber ziehen.

lg, Anna

ich glaube die datei ist von microsoft. sie kann von einem anderen programm überschrieben worden sein. ich würde windows neu installieren

ZaoDaDong  24.05.2018, 20:15

svchost führt die Datei nur aus, ist aber selber nicht schädlich.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.htm

im internet ist das programm mit 3 sternen bewertet (antibytes malware) aber ich bin begeistert. hat bei meinem freund 2000 Viren gefunden.

Funktionierts
Fragesteller

Norton ist kostenpflichtig und kann sogar MEMZ und RANSOMWARE besiegen!

KarlDallaS  24.05.2018, 21:17
@Funktionierts

Aber dein toller NORTON lässt dich im Moment doch scheinbar im Stich, sonst müsstest du hier nicht fragen, was du tun kannst 🙄😮

Die bosartige DLL muss entfernt werden, ebenso jeder Aufruf dieser. Wirklich sicher sein kann man nur, wenn man das System neu aufsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Funktionierts
Fragesteller

Ich kann mein Sytem leider nicht neu aufsetzen habe kein BACKUP:( Gibt es eine andere Möglichkeit?

ZaoDaDong  24.05.2018, 20:14
@Funktionierts

zuerst kannst dus mal mit malwarebytes antimalware versuchen.

Wenn das nichts hilft, dann würde ich einen Virenscan von einem Live-System (Rescue System) aus vorschlagen.

Funktionierts
Fragesteller
@ZaoDaDong

Könnten sie mir vll sagen was passiert wenn ich es nicht tue :( weil norton ist doch viel besser als ein kostenloses programm?

ZaoDaDong  24.05.2018, 20:18
@Funktionierts

Es ist immer ein Restrisiko, wenn man ein infiziertes System sich selbst scannen und bereinigen lässt. Was passiert ist im schlimmsten Fall das Abfischen deiner Daten inclusive allem, was das so nach sich zieht. Aber auch Datenverlust oder Systemausfall ist natürlich immer ein Faktor bei Virenbefall.
Wenn du bereits Norton hast, dann kannst du das natürlich auch zur Bereinigung laufen lassen.Im besten Fall reicht einfach ein Neustart, wenn die Schadsoftware nur in deinem RAM existiert.

Funktionierts
Fragesteller
@ZaoDaDong

jetzt steht dort statt diesem dll beim erneutem erscheinen petya.exe ZUGRIFF VERWEIGERT!

ZaoDaDong  24.05.2018, 20:22
@Funktionierts

Das Ding verschlüsselt deine Festplatte, sieht wirklich nicht gut aus. Würde Rechner sofort ausschalten und von anderem system aus säubern. Es wird im Hintergrund versucht weitere Schadsoftware nachzuladen. würde an deiner Stelle mindestens Offline gehen am besten das System ganz runterfahren.

ZaoDaDong  24.05.2018, 20:30
@Funktionierts

und du wirst gleich auch aufgefordert zum Entschlüsseln deiner Daten einen 3stelligen Betrag in Bitcoin zu bezahlen. Jedenfalls ist es das, was normalerweise passiert.

Funktionierts
Fragesteller
@ZaoDaDong

der hintergrund ist ungefähr so : RAZOR 1911 und eine pyramide dazwischen steht partners : Wanna Cry by Simon Robert ,Petya by Symthetic

Lade dir einfach Avast free Antivirus herunter scann dein pc und lösche das verdammte ding