Windows mit Ventoy Installieren(siehe letzte Frage)?

1 Antwort

Ich glaube am einfachsten wäre es wenn man die Festplatte einmal ganz löscht das ginge mit nem bootbaren Partitionsmanager wie wizard zb

dann das windows normal über nen windows media creation tool auf den usb stick installieren (bei allem andern kenne ich die fehlerquote nicht) das müsste man über irgendeinen andern win pc machen

dann einfach nochmal probieren denk dran dass beim booten der usb ausgewählt sein muss auf platz eins

ich erinner mich nicht mehr ganz aber glaube linux speicherte sich auch im bootmanager ab bzw überschreibt diesen

deshalb kann es sein das man den nochmal neu machen muss

bzw glaube ich das es genügte wenn man die biosbattery paar Minuten entfernte da man hiermit das bios zurück setzt (is lange her das ich mal linux hatte)

ansonsten google linux hat den bootmanager überschrieben oder ähnliches, eventuell löst dies dein problem, ansonsten wäre auch ein Bild praktisch von dem was da passiert

MichaelSAL74  29.03.2024, 10:48

bei der Win-Install einfach an gegebener Stelle ALLE Partitionen killen und dann geht die Installation sauber von der Hand

Den "Kniff" mit dem BIOS braucht man nicht machen, das BIOS kratzt das installierte OS nicht im Geringsten