windows media player ein stück aus dem video rausschneiden?

4 Antworten

Du brauchst dafür einen Video Editor.

Da gibt es einige auf dem Markt. Z.B. den Windows Movie Maker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thabb
Fragesteller

danke aber das funktioniert mit dem windows movie maker nicht, ich habs versucht die funktion gibt es nicht? oder ich finde sie nicht?
wo genau soll das denn gehen..?

Der Player kann das nicht.

Ein Editor kann das: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Wenn du etwas vom Rand des Videos abschneiden willst, kannst du das mit dem Filter "Zuschneiden" machen.

thabb
Fragesteller

auch ein video vom rand abschneiden oder nur bild..?

herja  18.03.2023, 15:44
@thabb

Mit dem Filter "Zuschneiden/Crop" kannst du den Rand des Videos oder Bild oben oder unten, links oder rechts abschneiden.

thabb
Fragesteller
@herja

ach man...
tut mir leid fürs nerven
Aber ich find das nichts
oben steht filter
Wenn man drauf drückt ist unten ne symbolleiste
da steht zwar ausschneiden aber es lässt sich nix makieren?
wo muss man denn genau klicken..?

geht aber nicht im windows player

ganz einfach du machstn screenshot von der stelle bzw Bildschirmfoto geht auch mit der Taste Druck/ Durcks abf

die einmal drücken isn Bild in der Zwischenablage des gesamten Bildschirms, also nen screenshot den in Paint einfügen oder andere Schneidetools und es ist Zuschneidbar.

Wilslte das ganze Video so bearbeiten brauchste zb den Windows movie maker der müsste sowas eig hinkriegen können.