Warum kann Windows auf meinem Datenträger nicht installiert werden?

8 Antworten

Alle Partitionen löschen, dann den Haufen „nicht zugewiesener Speicherplatz“ auswählen und auf „Weiter“ klicken.

Alle Partitionen löschen und Windows den Datenträger neu initialisieren lassen.

Das Setup Programm bietet diese Option an, wenn du in dem Auswahlfenster für den Datenträger unten rechts auf erweitert klickst.

Windows 10 will eine GPT Platte sehen und akzeptiert keine mit MBR.

neu partitionieren, d.h. mit windows datenträgerverwaltung alle partitionen die schon da sind löschen und dann nochmal installieren.

mike1074  10.03.2020, 22:55

Wie soll er denn auf die Datenträgerverwaltung zugreifen, wenn er Windows doch gar nicht installieren kann?

Hast du die Partition usw. Von der Platte mit der Funktion "löschen" beseitigt?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

MeoDaSavage
Fragesteller

Ne, habe nichts gelöscht

PsychoDocKA  10.03.2020, 22:57
@MeoDaSavage

Dann musst du das noch tun, sonst kann warum auch immer Windows nicht drauf dieser Partition installiert werden. Habe ich selber festgestellt.

Schauen, wie groß die Partition ist und wie sie formatiert ist. :\> diskpart