Wie kann ich Windows Forms Apps ohne Editor öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg ist der vorgegebene. Du hast ein Solution File das im Prinzip nur Visual Studio so öffnen kann, dass du die Forms bearbeiten kannst. Diese sind in einer Assembly zusammengefasst. Du kannst lediglich den Quelltext der Klassen lesen.

Lade dir Visual Studio Express herunter.

Ansonsten suche einen Bin Order, da gibt es Debug und Release, da findest du die EXE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Palladin007  26.09.2021, 00:19

sln und csproj sind auch nur Textdateien.
Keine Ahnung, woran sich das sln-Format orientiert, aber die csproj ist ein XML-Format

Ist 'ne Text-Datei, kannst Du aufmachen, wenn's dir gefällt.
Die wird dir aber nichts bringen, da stehen nur die Projekte drin, jedes Projekt hat selber noch Mal eine eigene Projekt-Datei.

Und jede Projekt-Datei ist ebenfalls nur eine Text-Datei, nur würde ich dir nicht empfehlen, darin rum zu schreiben.

Und der eigentliche Quellcode sind auch nur Text-Dateien.

Womit Du das alles öffnest, bleibt dir überlassen, ist alles kein Thema. Du musst nur damit leben, dass Du die Vorteile von Visual Studio nicht mehr hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Palladin007  26.09.2021, 00:20

PS:

Spam-Bots sind illegal - naja, außer Du willst nur dich selbst zu spammen.

Du willst also die App ohne Visual Studio starten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

sieht mir nicht nach ner debuggten .exe aus. also nein.

Du musst das Programm compilieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zombiebattler
Fragesteller

Wie Geht dass

Guguchvugojucz  25.09.2021, 19:59
@Zombiebattler

Das musst du in Visual Studio machen. Dort müsste es die Option exportieren/compilieren geben, sonst googeln