Wieso funktioniert Keycode nicht?

3 Antworten

Wie in der vorherigen Frage bereits beantwortet, hast du nicht das KeyDown Event angelegt, sondern das KeyPress. Die liegen im Designer genau übereinander.

Bei KeyPress werden KeyPressEventArgs übergeben, die nur einen KeyChar beinhalten. Bei dem KeyDown Event hingegen werden KeyEventArgs übergeben, welche den KeyCode enthalten.

Bild zum Beitrag

LG Knom

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Software)

Es funktioniert nicht da du eine Zuweisung machst.

Es müsste heißen

e.KeyCode == Keys.Enter
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Programmierer mit leib und Seele

Knomle  26.05.2022, 12:33

Einerseits das, und andererseits enthalt KeyPressEventArgs keinen KeyCode. Da müsste man den Char abfragen, was meiner Meinung nach ziemlich umständlich ist und zudem keine gleichzeitigen Abfragen zulässt.

Beim KeyDown Event gibt es den KeyCode.

LG Knom