Webseite in Windows Forms Application (C#) VS Studio simulieren?

Ich habe ein WebBrowser Element genutzt doch wenn ich die Webseite (die mit viel JavScript und co ist) öffen kommt folgende Fehlermeldung:

3 Antworten

Zum Anzeigen von Websites gibt es für WinForms das WebBrowser-Control. Früher basierte es auf dem Internet Explorer, wodurch man nur darauf aufbauende Browser in WinForms programmieren konnte. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Control mittlerweile auf Edge basiert, da ich schon seit zig Jahren nicht mehr damit gearbeitet habe.

Ob es eine Möglichkeit gibt, einzelne Sites zu »simulieren« vermag ich jedoch nicht zu sagen. Vielleicht findet sich etwas zu dem Thema auf stackoverflow.com.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mprex
Fragesteller

Das Problem ist dass dan immer eine Meldung mit Skript Fehler kommt weil die Webseite mit Javascript programmiert wurde....

RBM1992  11.02.2021, 12:49
@mprex

Hm, klingt ganz nach dem Internet Explorer. Der hat derlei Fehlermeldungen andauernd angezeigt. Ich habe noch mal kurz in die Dokumentation dieses Controls geschaut. Das Control hat eine Eigenschaft namens ScriptErrorsSupressed. Wird diese Eigenschaft auf true gesetzt, zeigt der Browser keine FMs bzgl. Script Fehlern mehr an (theoretisch; habe ich nie benutzt). Versuchs mal.

Dafür gibt es das Browser Control Element, dies baut aber auf dem Internet Explorer auf. Da dieser veraltet ist, würde ich dir zu CefSharp raten. Das bekommst du kostenlos im Nuget Store. Dann kannst du mir Chromium arbeiten

Dafür gibt es ein boardeigenes Steuerelement, den WebBrowser zu finden unter Erweiterungen aber besser sind andere Tools und Dll's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung