Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mit welcher F-Taste?

2 Antworten

das steht beim hochfahren auf dem bildschirm, bei manchen windowscomputern ist es die "Entf" (oder "Del") - Taste, bei manchen windowscomputer die F8 - taste, bei manchen kann es auch die F6 - taste usw. sein, allerdings braucht es für windowscomputer anders als bei androidsmartphones dann die windows - recovery boot CD um das windows auf die werkseinstellungen zurückzusetzen.

in der regel wird die (o.g.) CD ins laufwerk eingelegt, dann der computer neu gestartet wobei dann die Entf - taste gedrückt wird oder eine andere taste wie auf dem bildschirm angezeigt, um dann von der cd das windows auf dem computer auf die werkeinstellungen zurüczusetzen.

man muss dann schon etwas schnell sein, die anzeige auf dem bildschirm beim neustart erscheint nur für einen kurzen moment und wenn man da die Entf - taste (oder welche auch immer für das booten von cd angezeigt wird) nicht gleich drückt, wird das windows wie üblich gestartet, ohne von der cd zurückzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob und wie Dein Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann, ist von dem Hersteller abhängig und wird in Deinem Benutzerhandbuch angegeben.