Windows anytime Upgrade rückgängig machen? Bitte Hilfe!

3 Antworten

ok, hier ist eine anleitung für ein downgrade. welche version hattest du ursprünglich? die anleitung zeigt dir, wie du aus ultimate wieder home premium oder professional machen kannst. du musst aber zwischen 32 und 64 bit unterscheiden. und du brauchst eine win 7 installations dvd für das downgrade: http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

du kannst die produktaktivierung umgehen, dadurch bekommst du aber keine windows updates mehr: http://praxistipps.chip.de/windows-7-aktivierung-umgehen-so-klappts_37326

PumpkinCore
Fragesteller

Ich finde bei mir kein SSP Benachrichtigungsdienst... nur SSTP- Dienst...

Daddelpaalme  04.03.2015, 15:53
@PumpkinCore

such noch mal richtig, SSP findest du fast direkt über SSTP, wenn die liste nach name aufsteigend sortiert ist.

Daddelpaalme  04.03.2015, 16:10
@PumpkinCore

ok, hier ist eine anleitung für ein downgrade. welche version hattest du ursprünglich? die anleitung zeigt dir, wie du aus ultimate wieder home premium oder professional machen kannst. du musst aber zwischen 32 und 64 bit unterscheiden. und du brauchst eine win 7 installations dvd für das downgrade: http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

PumpkinCore
Fragesteller
@Daddelpaalme

Ah, sorry ^^'' hab den Dienst inzwischen doch gefunden....

Nur noch eine kleine Frage am Rande: Könnte Windows irgendwie auffallen dass ich das "umgangen" habe? Ich habe die Updates jetzt deaktiviert aber ich weiß nicht so recht... was passiert dann? Und wenn ich es jetzt doch downgrade, sind meine ganzen Daten weg? Bilder und so?

Daddelpaalme  04.03.2015, 19:17
@PumpkinCore

wenn du downgradest sind die daten noch alle da. das steht alles im link. und wenn du keine windows updates mehr installierst, ist dein pc leichter für viren infizierbar. die windows updates stopfen sicherheitslücken im betriebssystem, damit dein PC sicher ist/bleibt. windows wird gar nichts mehr auffallen, da das zuständige programm für die kontrolle nicht mehr ausgeführt wird.

PumpkinCore
Fragesteller
@Daddelpaalme

Oh, okay. Muss ich dann, bevor ich die CD einlege, die ganzen Dateien die ich vorher umbenannt hatte (slui etc.) wieder umbenennen und den SSP Benachrichtigungsdienst wieder anstellen?

hallo PumpkinCore - wenn du KaufWindows hast, mußt du genau das neu installieren und den Productkey auf der DVD-Hülle verwenden.

Wenn du vorher Windows7 OEM (vorinstalliert) auf dem Laptop hattest, dann besteht aber eine gewisse Chance, dass das vorinstallierte Windows noch auf der versteckten Recovery-Partition liegt. Du kannst dann darauf so zugreifen:

Schau im Laptop Handbuch nach, mit welcher gedrückter Tastenkombination (oft F2 oder sowas, ist eben geräteabhängig) du nach dem Kaltstart in die Windows Reparaturkonsole kommst. Von da aus kannst du versuchen, dein Laptop auf den vorinstallierten Werkszustand zurückzusetzen, eben auf das OEM Windows ohne Aktivierungspflicht.

Sollte das nicht klappen, kannst du Windows7 ja immer noch nachkaufen.