Windows 98/2000 auf neuem 64 Bit Rechner aufspielen?

6 Antworten

man kann windows xp 32bit normal daneben installieren im dualboot, dazu muss man sata treiber integrieren mit dpbase von driverpacks.net (ggf nlite) es gibt ne anleitung dazu bei youtube suchbgriff BRITEC)),
wen wie hier win7 schon drauf ist , verliert man das bootmenu, was man aber mit bootrec /fixmbr und bootrec / fixboot wiederherstellen kann zudem brauchtt man eine freie partition dazu platz für windows xp und spiele . die bootrec optionen sind bei googlen patrick gotthard windows 7 gut dargelegt>

Wie bereits vielfach angesprochen wurde, wird es nicht möglich sein Windows 95-2000 evtl auch XP nicht auf eien aktuellen Hardware zu installieren, da keine vollständige Unterstützung der Hardware gegeben sein wird.

Dennoch ist das kein Grund es nicht in anderer geeigneter Weise zu bewerkstelligen. Zum einen gibt Virtual PC (ganz nett) oder aber auch andere leistungsstarke Virtualisierung-Software die hier weiterhelfen kann. Ich persönlich favorisiere VMware Server 2.x, (Freeware), denn damit lässt sich recht einfach nahezu jedes Betriebssystem betreiben. (Gute Grafik und guter Sound)

Bitte beachte, dass die Hardware-Unterstützung nicht in die Virtuelle Umgebung durch gereicht werden darf! (Treiberprobleme)

kann man machen die spiele wurden für xp oder in dem zeitraum xp win 2000 entwickelt und verkauft- leider benötigt man sata treiber die sind glaube ich bei xp erhältlich. da die spiele 32bit sind kann man normales win xp nehmen , ist günstig bei ebay. ggf einen kumpel holen installation in der windows cd mit nlite mgl, bei w2k weiss ich nicht ob das ünterstützt wird mfg

Ja das geht Windows 7 hat einen Bootloader dort kannst du dann dein Betriebsystem auswählen wenn du windows 98 installiert hast

also mit linux geht es wie es mit einem alten windows aussieht weiß ich leider nicht.