Wie kriege ich monkey island 3 (curse of monkey island) auf Windows 10 ans laufen?

1 Antwort

Auf herkömmlichem Wege bekommst du das nicht mehr ans laufen.Dazu benötigst du den Emulator ScummVM.https://www.scummvm.org/downloads/Version 1.9.0 bei WIndows Installer. Den musst du installieren. Ich empfehle Monkey Island 3 ohne Installation einfach komplett auf Festplatte zu ziehen. Dann startest du ScummVM und gehst auf "Add Game" und gibst den Pfad an, auf dem du es abgelegt hast. Voila.....Das funktioniert auch mit den ersten beiden Teilen und zahlreichen weiteren klassichen Adventures, wie Simon the Sorcerer I und II, Maniac Manison, Day of the Tentacle und vielen mehr. Irgendwo müsstest du auch ne Liste finden, mit allen Games die über Scumm laufen.Kleiner Tipp: Mit MI4 funktioniert das nicht, da empfehle ich ResidualVM oder nen PS2 Emulator.Viel Spaß.

Benutzernam000  26.09.2022, 15:56

Du bist ein Held. Auch 5 Jahre später noch.