Frage von smi2010, 146

Monkey Island von CD auf Windows 10 Insatllieren geht nicht , warum?

Hallo Vorab muss ich sagen da sich PC Unwissender bin , mich also mit Fachbegriffen nicht so auskenne ;-) Habe Windows 10 seit Anfang des Jahres auf dem Rechner und wollte jetzt mal wieder Monkey Island 1 und 2 spielen da ich die Kaufversionen auf CD noch habe. Bekomme aber bei dem Versuch Monkey Island 1 zu Installieren die Fehlermeldung : "Diese App kann auf ihrem PC nicht Installiert werden , bitte wenden sie sich an den Softwarehersteller um eine geeignetere Version für ihren PC zu finden" Auch das einfache kopieren der Dateien von CD auf den PC um es mit Scumm vm zu starten funktioniert nicht . Habe schon Flight of the Amazon Queen und Beneath a steel Sky als Download heute installiert und über Scumm VM gespielt. Und eine Deutsche Version von Monkey Island 1 zum Downloaden gibt es anscheinend nicht. Habe nur die engl. würde es aber lieber auf Deutsch spielen. kann mir jemand helfen ? Aber bitte erklärt es mir bitte möglichst Idiotensicher ;-) Besten Dank im voraus! Ralf

Antwort
von valvaris, 128

Monkey Island 1 und 2 sind noch uralte Dos-Spiele.
Installier dir am besten das Programm ScummVM und füge die CDs da als Spiele hinzu. Dann sollten se laufen.

Antwort
von Dogukann, 108

Versuche mal die Installationsdatei mit Kompatibilitätsmodus zu starten. Einfach einen Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Kompatibilität und dann kannst du probieren XP,7 etc.
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community