Frage von F3hm1, 75

Ich will die Setup.exe von Monkey Island 3 starten (hab Win10). Es plopt ein Fenster auf da steht, diese App kann auf dem Pc nicht gestartet werden ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 75

Da MI3 ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird es wohl, wenn ünerhaupt, nur im Kompatibilitätsmodus installiert und gespielt werden können. Lies dazu mal dies hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Alte_Programme_im_Kompatibilit%C3%...

Kommentar von F3hm1 ,

Ok danke!

Kommentar von F3hm1 ,

Funktioniert nicht.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hast Du es als Admin versucht?

Kommentar von F3hm1 ,

Ja 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hast Du den ganzen Artikel gelesen? Hast Du es mit der Problembehandlung versucht?

Kommentar von F3hm1 ,

Ja,es funzt immer noch nicht

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hattest Du beim Kompatibilitätsmodus Windows95 ausgewählt?

Kommentar von F3hm1 ,

Ja es hat nicht funktioniert

Kommentar von LemyDanger57 ,

Pech, dann hilft wohl nur noch eine virtuelle Maschine.

Kommentar von F3hm1 ,

Kannst du mir ein video schicken

Kommentar von LemyDanger57 ,

Google mal nach "VMware Player" oder "Virtual Box", sollte beides funktionieren.

Antwort
von nordlyset, 32

Was hat die Frage mit dem Land Island zu tun? Habe den tag entfernt.

Mein Bruder spielt auch gerne ältere Spiele, u.a. auch Monkey Island. Es gibt so ein Programm namens ScummVM, in dem viele dieser alten Klassiker auf heutigen Betriebssystemen laufen, Monkey Island spielt er auch darüber.

http://scummvm.org

Das Programm selbst ist legal, aber Vorsicht, einige der alten Spiele sind wohl noch rechtlich geschützt, nicht alle.

Kommentar von F3hm1 ,

ich weiss der post ist alt aber island englisch? Insel? Etwas gehirn muss man noch haben oder ?

Kommentar von nordlyset ,

Schon klar, aber hier ist mit dem tag "Island" das Land gemeint ;-) zufällig eins meiner Expertenthemen. So eine Frage fällt da total auf, weil sie nicht zum Thema passt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten