Windows 97 Installation?

pcdenker  29.11.2022, 11:38

Liegt als was vor - iso oder CD, Disketten ?

Bachmann90
Fragesteller

Haha danke für dein schreiben. Da muss ich schon schmunzeln ;-). Ok, nein dazu habe ich keine iso. Müsste ich recherchieren, ob es dies überhaupt gibt. Danke!

5 Antworten

Das war eine Spezialedition, die anscheinend nicht von Windows selbst produziert wurde.

Es gab kein Windows 97, auch keine ominöse Spezialedition gleichen namens.

Vielleicht weisd noch jemand, wie man dieses installieren muss.

Bei ältere Windows Versionen muss erst MS-DOS installiert werden, bevor die eigentliche Installation des Windows Betriebssystems (z.B. 95 oder 98) gestartet werden kann. Ebenso sollte die Hardware dafür geeignet sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

groygroy  29.11.2022, 11:19

Windows 97 gab es, war ein scherzprogramm wo man sich über die Fehler in win 9x Systemen lustig gemacht hat, ein Betriebssystem ist es allerdings nicht

Nach Windows 95 kam Windows 98 bzw. auch Windows NT.

Ein Windows 97 gab es nicht, außer vielleicht als Satire.

Das was du suchst ist eine Form von win 95 mit Tools und Programmen die hinzugefügt wurden, Windows 97 gab es nur als Programm, diese zusatzprogramme wurden damals in PC heften auf einer Diskette oder CD-Rom verteilt, unter anderem inoffizielle patches, Designs und diverse Office Programme

Bachmann90
Fragesteller

Danke für die aufklärende info!

pcdenker  29.11.2022, 16:18
@Bachmann90

Für 95 gab es das PLUS-Pack auf CD. Bin damals fast 15 KM mit dem Fahrrad zu einem Trödelmarkt gefahren, weil ein Hinweis in einem Computerladen stand.

groygroy  29.11.2022, 19:23
@pcdenker

Damals gab es richtig viel shit um das neue grosse Ding aufzupeppen, Desktop PCs kannten damals ja nur eine Farbe also musste das Betriebssystem ran

Bachmann90
Fragesteller
@groygroy

Spannend! Werde ich mir noch genauer anschauen. War dazumal leider in den ganz jungen kinderschuhen und habe das gerne miterlebt! War so spannend die neuerungen! Danke für den tipp. Mal schauen, ob es darin auch den desktophintergrund mit win 95 vorhanden ist! Bei meinem 95b hat es das noch nicht.

Das war eine Spezialedition, die anscheinend nicht von Windows selbst produziert wurde.

Also irgendein modded Müll!? :D

Warum wird nicht gleich zu WIndows 98 oder 98se gegriffen?

Bachmann90
Fragesteller

Ob es modded war kann ich nicht sagen. Jedoch hat meine Familie darauf jahrelang gearbeitet. Es war stabil bzw keine Abstürze und sah etwas anderst aus als Win 95.

GrasshopperFK  29.11.2022, 11:13
@Bachmann90

Na denn ^^
Und du besitzt aber jetzt die ISO dazu und weisst nur nicht wie du die installieren sollst? :D