Windows 10 installation von SSD?

1 Antwort

Um Windows 10 von einer SSD zu installieren, gibt es einige Schritte, die Sie befolgen müssen. Hier ist eine Anleitung, wie Sie dabei vorgehen können:

  1. Erste Vorbereitung:
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine SSD haben, die mit dem System kompatibel ist. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie eine Lizenz für Windows 10 besitzen und dass Sie die Installationsdateien von der Microsoft-Website oder einer anderen vertrauenswürdigen Quelle herunterladen können.
  • Schließen Sie die SSD an den Computer an und stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß erkannt wird. Sie sollten auch sicherstellen, dass die SSD genügend Speicherplatz für die Windows-Installation hat.
  1. BIOS-Einstellungen:
  • Starten Sie den Computer neu und drücken Sie während des Startvorgangs die Taste, die Sie auf dem Bildschirm sehen, um das BIOS-Menü zu öffnen. Die Taste kann je nach System unterschiedlich sein und kann beispielsweise F2, F12 oder Esc sein.
  • Navigieren Sie im BIOS-Menü zum Abschnitt "Boot" oder "Startreihenfolge" und stellen Sie sicher, dass die SSD als primäres Bootgerät ausgewählt ist. Sie können dies mithilfe der Pfeiltasten auf der Tastatur ändern.
  • Speichern Sie die Änderungen und beenden Sie das BIOS-Menü, indem Sie die Taste "Esc" drücken und dann "Save and Exit" (Speichern und Beenden) auswählen.
  1. Windows-Installation:
  • Legen Sie die Windows-Installations-DVD oder den USB-Stick in das Laufwerk ein oder starten Sie die Installationsdateien von der SSD, wenn sie darauf gespeichert sind.
  • Drücken Sie während des Startvorgangs erneut die Taste, um das BIOS-Menü zu öffnen, und wählen Sie dann das Laufwerk aus, von dem Sie Windows installieren möchten.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Windows-Installation abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie die SSD als Ziel für die Installation auswählen und alle anderen erforderlichen Einstellungen vornehmen.

Hinweis: Möglicherweise müssen Sie auch Treiber für die SSD installieren, um sicherzustellen, dass das System ordnungsgemäß funktioniert. Diese Treiber sollten in der Regel mit der SSD geliefert werden oder auf

CatsEyes  21.12.2022, 18:59

Warum wird hier keine Quelle angegeben? Thema Urheberrechte usw.

ProfHeisenberg  21.12.2022, 19:24
@CatsEyes

Wenn Sie auf Quellen stehen, suchen Sie den Text mit der Suchmaschine Ihrer Wahl. Viel Glück dabei.