windows 10 neu installieren bricht ab?

3 Antworten

Vermutlich wurde der USB-Stick nicht mit dem MediaCreationTool erstellt. Lade das Tool von der Microsoft-Webseite herunter und erstelle damit den Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das häufige Abbrechen und dass du wieder beim Installations-Screen landest, sind prinzipiell erstmal zweierlei Problem.

Das Abbrechen kann an defekter Hardware liegen, dem müsste man aber nochmal gesondert auf den Grund gehen.

Dass du wieder beim Installations-Screen landest, obwohl Windows bereits installiert wurde, liegt vermutlich daran, dass du die Boot-Reihenfolge im BIOS nicht korrekt eingestellt hast. Hier muss nach der Installation die Festplatte, auf der Windows installiert wurde, an #1-Position stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Mal gründlich die Festplatte deren Daten Löschen und nicht nur die Partitionen Formatieren .

Am besten erreicht man das mit einer Linux Distribution auf USB Stick z.B. Linux Mint Mate.

Mit dem Tool dd ( steht für disk dump) kann man die Festplatte korrekt und sauber Formatieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator