Windows 7 pc langsam Aktenkoffer öffnen dauert 2 min?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"ist sogar vie 2 Jahren ne SSD Festplatte drin, da ich hoffte das es dadurch dann schneller reagiert."

Ist Windows auch auf dieser installiert oder ist die nur als Zweitplatte drin? Denn wenn Windows nicht auch darauf installiert ist bringt die dir nicht mehr Systemspeed.

Ist das System denn sonst normal schnell oder auch sonst generell langsam?

Wenn es generell sehr langsam reagierz usw. deutet das am Ehesten auf eine defekten (System-)Massenspeicher (Festplatte/SSD) hin.

Sonst könnte noch deine Windows Installation allgemein korrupt sein, in diesem Fall solltest du Windows neu installieren.

dirkbiker
Fragesteller

Das wurde ja neu auf die SSD installiert, sonst läuft alles Normal, ist nur der Aktenkoffer

asdundab  02.06.2022, 18:38
@dirkbiker

Welche Dateien werden denn in dem Aktenkoffer synchronisiert?

Und wo liegen diese? Ist eventuelle eines der Laufwerke (USB Stick/Fesptlatte usw.) auf denen eine der Dateien liegt kaputt und braucht deshalb sehr lange um die Datei einzulesen?

Oder sind eventuell sehr viele oder sehr große Dateien in dem Aktenkoffer, wodurch ein Einlesen sehr lange dauern könnte?

Hast du schonmal versucht einen anderen neuen Aktenkoffer mit den gleichen Dateien (paralell) neu zu erstellen? Leidet dieser am selben Problem?

dirkbiker
Fragesteller
@asdundab

Also einen neuen erstellen, und die Dateien da rein zu verschieben löst das Problem nicht. Und es sind keine anderen Laufwerke oder stiks mit Zugriff auf Aktenkoffer vorhanden. Es sind Bilder Programme Musik und spiele da drin, und er ist mit auf Boot c also in nem Windows Ordner. Also nicht mehr als höchstens 2 gb groß.

asdundab  03.06.2022, 02:28
@dirkbiker

2 GB ist eine ganz schöne Menge. Das könnte die Dauer durchaus erklären, da er wohl jedes Mal beim öffnen prüfen dürfte, ob die Dateien noch überall gleich sind. Allerdings bin ich mit dem Aktenkoffersystem jetzt nicht sonderlich befasst und kann es gerade auch nicht ohne Weiteres testen, da das letztmalig wirklich unter Win 7 unterstützt wurde.

Brauchst du denn die Aktenkofferfunktion für die großen Dateien da drinnen wirklich?

dirkbiker
Fragesteller
@asdundab

Es ist für mich halt nur eine Möglichkeit Sachen zu speichern, auf die ich bei Bedarf direkt zugreifen kann. Es wird nicht als synkronisation genutzt, ist einfach nur ein Ordner zum Speichern. Ich Versuche mal nen anderen Ordner auf dem Desktop zu erstellen, und da das rein zu packen.

asdundab  03.06.2022, 18:50
@dirkbiker

Dann erstell einen normalen Ordner und keinen Aktenkoffer und speicher die Dateien dort ab (verschiebe/kopiere sie dorthin), dann hast du kein Probem.

dirkbiker
Fragesteller
@asdundab

Ok hab gerade was versucht, es waren 3,8 gb gesamt, da waren auch Spiele mit drin. Wollte die Sachen komplett in neuen Ordner kopieren, was aber nicht funktioniert. Der Fortschritt Balken blieb hängen in einem Spiele ordner. Ist zwar schade, hab jetzt den ganzen Spiele ordner gelöscht geschreddert. Dann könnte ich die Sachen in neuen Ordner kopieren, der sich auch direkt öffnete. Dann hab ich neuen Aktenkoffer erstellt, und es wieder zurück verschoben. Jetzt funktioniert es super. Danke noch mal für deine Tipps😍 Da hast auch ein schönes Sternchen verdient. MFG

asdundab  03.06.2022, 21:34
@dirkbiker

Aber warum schon wieder ein Aktenkoffer?

Was erhoffst du dir davon?

dirkbiker
Fragesteller
@asdundab

Ein schöneres Symbol auf dem Desktop, wie dieser eigene Dateien gelber Ordner.

Wenn das so aussieht, kannst du das auch direkt so lassen.