Laptop mit Windows 10 Neustart dauert ewig?

2 Antworten

Windows 10 ist ein problematisches Betriebssystem. Es spioniert die Anwender aus, es installaliert eine unglaubliche Menge "Werbe-"Apps, die keiner braucht, den Rechner "verstopft" und führt unkontrollierbar Updates aus.

Bei HP Notebooks ist bekannt, dass diese nach einem bestimmten Update bis zu 20 Min. für den Start von Windows 10 benötigen.

Lösung: Google mal unter "Windows 10 slow startup" oder "HP Windows 10 slow startup". Die Antworten sind in englisch aber sehr gehaltvoll.

PS: Ich habe Windows rausgeschmissen und nehme Linux Debian.

Windows 10 ist halt gefährlich für Hardware.

Soyafragt
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht weiter