Windows installieren dauert ewig hilfe?

7 Antworten

Man darf Win und Microsoft gerne ausmeckern.

Aber wenn das bei Dir so lange dauert. Das ist eine defekte Festplatte.

Schreib lese Köpfe könnensich nicht mwehr positienoren.

Macht auch ein bestimmmtes Gräusch. Ein Klakkern, wenn sich die Schreibköpfe nei Positioneren wollen.

Mario

Idealerweise verbindest du dich nicht mit dem Internet, während du Windows installierst. Also weder über WLAN noch über LAN.

Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen USB-Stick mit mindestens 8 GB hernehmen, mit dem Microsoft Windows Media Creation Tool das aktuellste Windows 10 1903 herunterladen lassen und den Stick damit erstellen lassen. Dann startest du deinen Rechner mit diesem neuen Stick und installierst ganz frisch Windows 10. Für ein deutlich schnelleres System würde ich aber Windows 10 auf einer schnellen SSD installieren statt wie du auf einer 1 TB mechanischen HDD.

Aber egal erstmal, vor einem halben Jahr hast du es ja schon einmal hinbekommen, ich drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Notfall datenträger erneut Formatieren und Windows neuinstallieren.

Warten würde ich dennoch gerade bevorzugen!

Roland1231
Fragesteller

Wie lange soll ich ungefähr noch warten?

Peter944  03.11.2019, 01:04
@Roland1231

Wenn du gleich schlafen gehen willst, dann lass es über Nacht laufen, sonst nach ner Stunde abbrechen

Roland1231
Fragesteller

Mir kommt das halt schon komisch vor das es so lange lädt obwohl ich dort eigentlich nur auf "Ethernet" klicken muss

Warten musst du auf jeden Fall. Auf gar keinen Fall abrechen. Kann schon mal 30 min oder so dauern. Und solange die Ldepunkte sich bewegen ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Roland1231
Fragesteller

Wirklich? Obwohl ich hier nur mein Netzwerk auswählen muss?

mike1074  03.11.2019, 01:02
@Roland1231

Solange es lädt passt alles. Wenn mal die kleinen weißen Punkte sich nicht mehr bewegen, dann hat er sich in der Regel aufgehangen.

Einfach mal warten..
is die Devise

kann sogar manchmal stunden dauern.. warum auch immer ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roland1231
Fragesteller

Mich wundert es halt nur ... Weil man da ja eigentlich nur seine LAN Verbindung anklicken muss ...