Windows 7 blackscreen nach systemwiederherstellung

4 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch mal. Ich gebe dir den Tipp schalte den PC an und lass ihn hochfahren wenn nach fünf Minuten der Blackscreen nicht weg geht drücke und halte lange den Netzschalter bis er abstürzt. Das machst du solange bis er wieder richtig funktioniert. Also bei mir hat's funktioniert und hatte damals auch Windows 7

Ich hoffe, das Problem ist jetzt gelöst ;-)

Das Problem ist bekannt, Avira Antivir ist das Problem!! Wenn du es im abgesichertem Modus installiert hattest, hat es seit paar wochen schon ein problem damit und es dauern paar minuten bis der pc endlich hochfährt...das problem lässt sich einfach lösen: den pfad aufrufen: C:\Programme\Avira\AntivirDesktop und dort die datei "avconfig.exe" rechte maustaste drauf->Senden an->Desktop (verknüpfung erstellen)..so dann auf Desktop rechte maustaste auf diese Verknüpfung->Eigenschaften->Und dann bei schon markierten Ziel: hinter den Gänsefüßchen " /WIZARD eingeben und dann auf übernehmen ok...die verknüpfung nun ausführen und einfach den systemstart auf "Normaler start" umstellen..fertig..rechner neustarten..dann sollte das problem behoben sein :)

BleibMensch  20.09.2013, 17:50

Dann, nach dem windows loadscreen bildschirm schwarz mit der maus. Egal ob im abgesicherten modus oder nicht, nichts geht mehr. Gar nichts keine tastenkombis x mal stecker aus der steckdose. Keine fehlermeldung nichts>

den pfad aufrufen: C:\Programme\Avira\AntivirDesktop und dort die datei "avconfig.exe" rechte maustaste drauf->Senden an->Desktop (verknüpfung erstellen)....

Wie denn ?

iEdik  20.09.2013, 17:52
@BleibMensch

dann warte doch ab bis windows hochgefahren is..dann das ganze durchführen...oder fährt windows nichtmal nach 5 min hoch?

Leute so weit war ich auch schon aber der pc fährt gar nicht hoch der blackscreen bleibt egal wie lamge ich warte nix mit eingeben und so einfach nur der schwarze bildschirm und nichts zum eingeben gar nichts nirgendwo