Windows 365 Cloud-PC - Woher wieß das BIOS wie es booten soll?

1 Antwort

bei diesem Windows kenn ich das jetzt nicht genau, aber es gibt seit längerem sone art online gaming rechner.

Dabei wird dein Internet benutzt für ein System was real existiert mit der hardware auf das du dich so gesehen einloggst, dadurch kannst du dann das System nutzen was auf dieser Hardware basiert.

Also sowas ähnliches wien Serversystem per onlineverbindung.

Bzw wird das dann vermutlich als virtuelle Maschine laufen auf dem eigenen PC, also ne Art Emulator.

Ohne Internet könnte es dann sein das man eben kein Betreibsystem zur Verfügung hat bzw der Pc dann automatisch auf das hardware system umschaltet.

Je nachdem wie man das verbinden muss, kann man dass direkt im Bios einstellen mit der Bootreihenfolge oder b wenn man bereits gestartet hat in einem Betriebssystem per Inetverbindung dann.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-365-Cloud-PC-30084659.html

hier sollte das technisch nochmal vernünftig erklärt sein.