Windows 11 schaltet Tastatur, Maus und WLAN aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hast für dein Motherboard und einige Geräte keine passenden Treiber. Bei einem update werden die Treiber meist problemlos übernommen, bei einer "clean installation" musst dich selber um alle Treiber kümmern weil die dann ja weg sind.

IBasbyI
Fragesteller

Vielen Dank hilfst mir wirklich sehr

IBasbyI
Fragesteller
@IBasbyI

Habe Motherboard, Tastatur und Maus mehrmals geupdatet und auch deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem ist es nicht besser geworden.

Hast du alle Treiber für Win11 installiert? Oder evtl. ältere Treiber verwendet?

Woher ich das weiß:Hobby
IBasbyI
Fragesteller

Was heißt alle? Welche außer Maus und Tastatur sollte man denn runterladen?

Dagobert26  11.10.2023, 19:20
@IBasbyI

Grafikkarte & Sound z.B.; hat vermutlich mit deinem Problem wenig zu tun.

kuku27  28.10.2023, 18:17
@IBasbyI

Die Treiber fürs MB selber, da geht es um das Chipset. Um Die DSpeicherverwaltung, die Graphikanbindung, Audiochip, USB Chips usw..........

Tastatur und Maus ist standard, da brauchst die Treiber nicht suchen.

Welches MB hast du genau?

IBasbyI
Fragesteller
@kuku27
  1. Ich habe MSI B450-A PRO (MS-7B86)
  2. Ich habe die Treiber dafür bereits installiert. Allerdings habe ich nicht genau mein MB gefunden, sondern: B450-A-PRO-MAX