Windows 11 Insider "Logo" links im Ecke deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei Optionen: Entweder bei Windows in den Update einstellungen aus dem Insider Programm aussteigen, was du ja nicht willst...

Oder, registry key Eintrag ändern. Drück Windowstaste + R und schreib regedit rein. Navigiere zu dem key HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop und such den key "Paint Desktop Version" und ändere den Wert auf 0. Das entfernt das Wasserzeichen nach einem Neustart, aber du bist dann trotzdem noch im insider Programm.

Minecraftsgp
Fragesteller

Der Wert ist schon auf "0" (Standard Einstellung)

JokesOnYou  04.08.2023, 15:02
@Minecraftsgp

Okay ja das Tutorial was ich fand war etwas älter. Anscheinend hat Windows das so geregelt dass man es nicht weg bekommt. Tut mir leid.

Hey,

das kann mal "offiziell" nicht wegmachen denn das soll den User daran erinnern das die Insider- Version von Windows genutzt wird. Es kann sein dass es online Tools gibt die das ausblenden können, aber da gebe ich keine Garantie. Also wie gesagt offiziell geht das nicht.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"
Minecraftsgp
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst trotzdem versuch ich es wegzukriegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise könntest du es mit Lively Wallpaper versuchen. Hierfür lädst du einfach ein MP4-Video herunter - es gibt zahlreiche Vorlagen, die du verwenden kannst. Der einzige Nachteil dabei ist, dass du mehr Arbeitsspeicher verbrauchst.

Minecraftsgp
Fragesteller

Ich nutzte es bereits und naja funktioniert nicht.