Windows Insider Beenden und wieder Windows 10 Installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussichtliche und kluge Menschen hätten Backups des Systemdatenträgers angelegt und würden diese nun nutzen.

Anyway: Viel Spaß und Erfolg damit Dein System komplett neu anzulegen.
Hier kannst Du einen aktuellen Installationsdatenträger erstellen lassen: Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen

Von Experte FaTech bestätigt

Die aktuelle ISO mit dem Media Creation Tool herunterladen und eine neue Installation vornehmen.

Rajala
Fragesteller

Behalte ich dann Alle Dateien und Apps

GrasshopperFK  26.08.2021, 08:37
@Rajala

Das kommt darauf an, welche Einstellungen du bei der Installation auswählst.

Rajala
Fragesteller
@GrasshopperFK

Kriege ich dann die Vollversion von Windows Home also das was ich vorher hatte oder nur eine Demo

GrasshopperFK  26.08.2021, 08:40
@Rajala

Wenn du deine vorherige Windows 10 Home Version mit einem Microsoft Account genutzt hast, wird sobald du dich nach der "Neuinstallation" wieder einloggst, die Windows Home Version aktiviert sein.

wenn du keine Datenträger Bereinigung durchgeführt hast dann gehts simpel:

Systemwiederherstellung tippen, dann kommste in der neuen systemsteuerung in System > Wiederherstellung raus. Da klickste auf die Option Zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

Also ich habe gestern das Update gemacht und weiß daher nicht ob das bei Dir noch geht, aber ich habe unter

Einstellungen > Update > Erweiterte Optionen > Wiederherstellung > Da ist dann bei mir ein Knopf der sagt Wenn diese Version nicht funktioniert, dann kannst du hier wieder zurück zu Windows 10 gehen. (heißt bei mir auf Englisch "Go Back").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung