Windows 10 Stromstärke messen?

1 Antwort

Programme wie BatteryInfoView zeigen dir die Akkuspannung sowie die Lade/Entladeleistung an. Ich sage nur mal P = U*I -> I = P/U.

Die Frage ist, wozu das nötig ist, die Angaben auf dem Netzteil sollten idR ausreichend sein.

PaulBlum
Fragesteller

Ich bin mir wegen den angaben nicht ganz sicher, auf dem usb->steckdose stecker steht 2A, ich weis aber nicht ob das kabel auch hier eine rolle spielt, da steht nichts drauf

androhecker  25.12.2016, 00:09
@PaulBlum

Das Kabel ist relativ unwichtig, den geringen Widerstand von Kupfer kann man vernachlässigen. Der größte Unterschied ist, dass das Netzteil beim Ladevorgang auch das Gerät mit Strom versorgt, in dem genannten Programm wird die Ladeleistung angezeigt.